Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Ergebnisse des 2. Kreisranglistenturniers der Jugend

Die Sieger/innen in den jeweiligen Altersklassen v. l.: Luca Ganter, Cara Ganter, Lukas Baumgärtner, Tobias Höfler

Der Ausrichter TV Haßfurt konnte beim 2. Kreisranglistenturnier der Jugend am 28.02.2016 leider nur ein sehr überschaubares Teilnehmerfeld begrüßen. Insgesamt nahmen 9 Jungen und Mädchen teil, was eine deutliche Verringerung gegenüber dem letzten Kreisranglistenturnier darstellte. Aufgrund der Teilnehmerzahlen wurde zum einen das Turnier nur in zwei Konkurrenzen (jeder-gegen-jeden) ausgespielt und zum anderen haben sich alle Spielerinnern und Spieler in ihrer jeweiligen Altersklasse für die Bezirksentscheide im April qualifiziert.

Bei den Jungen setzte sich Lukas Baumgärtner (TV Haßfurt) ungeschlagen vor seinen beiden Vereinskollegen Niklas Schleich und Tobias Höfler durch. Den vierten Platz belegte der jüngste Teilnehmer, Luca Ganter (TTC Sand).

Die Mädchenklasse kam einer Vereinsmeisterschaft gleich, da alle Teilnehmerinnen vom TTC Sand gestellt wurden. Nach einigen sehr knappen Spielen ging am Ende Cara Ganter, aufgrund des besseren Satzverhältnisses, als Siegerin hervor. Den zweiten Platz sicherte sich Jasmin Schmitt vor Maya Steppert und Anna-Lena Werb.

Durch den Sieg bei den Mädchen, belegte Cara Ganter auch den ersten Platz in ihrer eigentlichen Altersklasse (Schülerinnen A). Als jeweils einzige Teilnehmer gewannen Tobias Höfler (Schüler A) und Luca Ganter (Schüler B) ihre jeweilige Konkurrenz.

Am Ende der Offiziellen Veranstaltung konnten Turnierleitung und Veranstalter die Spielerinnen und Spieler noch zu einer Mixed-Konkurrenz überreden. Nach anfänglicher Skepsis auf beiden Seiten, entwickelten sich spannende und hoch emotionale Partien. Dabei setzten sich im Finale Maya Steppert und Lukas Baumgärtner gegen Anna-Lena Werb und Niklas Schleich durch. Dritter wurde das Duo Jasmin Schmitt/Tobias Höfler vor dem "Geschwister-Doppel" Cara und Luca Ganter.

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Kreistag in Ebern

Die Tischtennisspieler des Kreises Hassberge trafen sich zu ihrem letzten Kreistag in den Frankenstuben in Ebern. Neben aktuellen Informationen zum Sportbetrieb standen insbesondere die Ehrung der Mannschaftsmeister und verdienter Fachwarte im...

Tischtennis-News vom BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge

Sonstiges

26.04.2018

Einladung zum ordentlichen Kreistag 2018

Der ordentliche Kreistag des Tischtenniskreises Hassberge findet am Donnerstag, den 26.04.2018 um 19:00 Uhr in Ebern im Gasthaus Frankenstuben (Klein-Nürnberg 20, neben Aral-Tankstelle, Feuerwehr und Polizei von Heubach aus kommend) statt. Hierzu...

Sonstiges

Schiedsrichter Neulingslehrgang 2018

Der Bayerische Tischtennis-Verband bietet im Jahr 2018 einen Schiedsrichter-Ausbildungslehrgang zum Bezirksschiedsrichter im oberfränkischen Heroldsbach an.