Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Kreistag 2013 in Gemeinfeld

Zahlreiche Ehrungen für Fachwarte und Abteilungsleiter

Bild von links nach rechts: Edmund Jäckisch (SV Gemeinfeld), Klaus Zimmermann (TSV Goßmannsdorf), Wolfgang Weber (SV Gemeinfeld), Marco Leuner (TTC Kerbfeld), Siegbert Veith (TV Haßfurt), Johannes Rützel (SV Gemeinfeld), Gerhard Teinzer (TV Hofheim)

Die Tischtennisspieler des Kreises Hassberge trafen sich zu ihrem Kreistag erstmals beim SV Gemeinfeld. Neben aktuellen Informationen zum Sportbetrieb standen insbesondere Ehrungen und die Förderung des Jugendsports im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Kreisvorsitzender Bernhard Süppel erklärte, dass er wenig erfreut gewesen sei, dass für 2013 kein Stützpunkttraining angeboten werden konnte. Leider wurde dieses Angebot zuletzt nur noch durch wenige Vereine unterstützt, so dass er die Reaktion des Organisators vom FC Knetzgau nachvollziehen könne. Allerdings werfe diese Aktion kein gutes Bild auf den Tischtennissport. Insgesamt hoffte Süppel, dass das Angebot in naher Zukunft wieder aufgenommen werde und freute sich, dass mit Peter Höhn ein neuer Kreisjugendwart für den lange Zeit vakanten Posten gefunden werden konnte.

Bei den Ehrungen wurden verdiente Fachwarte und Abteilungsleiter ausgezeichnet.
Die Ehrennadel in Gold mit kleinem Kranz wurde Gerhard Teinzer (TV Hofheim) für 32 Jahre als Ligenleiter bzw. Josef Back (DJK Happertshausen) für 28 Jahre als Pressewart verliehen. 
Für 10 Jahre als Ligenleiter wurde Marco Leuner (TTC Kerbfeld) die Ehrennadel in Silber verlieren, während Johannes Rützel für 6 Jahre als Fachwart Einzelsport die Ehrennadel in Bronze erhielt.
Die Verdienstnadel in Gold erhielten Klaus Zimmermann (TSV Goßmannsdorf, 22 Jahre Abteilungsleiter), Wolfgang Weber (SV Gemeinfeld, 22 Jahre Abteilungsleiter) und Edmund Jäckisch (SV Gemeinfeld, 20 Jahre Abteilungsleiter).
Siegbert Veith (TV Haßfurt, 10 Jahre Abteilungsleiter) wurde mit der Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet. 

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Kreistag in Ebern

Die Tischtennisspieler des Kreises Hassberge trafen sich zu ihrem letzten Kreistag in den Frankenstuben in Ebern. Neben aktuellen Informationen zum Sportbetrieb standen insbesondere die Ehrung der Mannschaftsmeister und verdienter Fachwarte im...

Tischtennis-News vom BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge

Sonstiges

26.04.2018

Einladung zum ordentlichen Kreistag 2018

Der ordentliche Kreistag des Tischtenniskreises Hassberge findet am Donnerstag, den 26.04.2018 um 19:00 Uhr in Ebern im Gasthaus Frankenstuben (Klein-Nürnberg 20, neben Aral-Tankstelle, Feuerwehr und Polizei von Heubach aus kommend) statt. Hierzu...

Sonstiges

Schiedsrichter Neulingslehrgang 2018

Der Bayerische Tischtennis-Verband bietet im Jahr 2018 einen Schiedsrichter-Ausbildungslehrgang zum Bezirksschiedsrichter im oberfränkischen Heroldsbach an.